Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie – Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Gründer

Die Kampfkunstkarriere von Stefan Jöhnk startete 1990. Seitdem hat er bei vielen Meistern und Lehrern gelernt. Unter anderem war er aktiv im Karate, Judo, Jiu Jitsu, Kickboxen, Wing Tsun, Excrima, Jeet Kunde Do, Kali, Freefight und im Wing Tai.

Hauptberuflich ist er seit 2011 als professioneller Kampfkunstlehrer tätig. Seit 2016 bietet er seine Essenz der Selbstverteidigung und der Kampfkünste mit dem Schwerpunkt auf eine pragmatische und realitätsnahe Umsetzung an.

Gründung

Der Start der Unterrichtsangebote begann im Februar 2005. Zunächst wurde mit Einheiten für die Erwachsenen begonnen. Im März 2006 wurden diese dann mit den Unterrichtseinheiten für Kinder und für Jugendliche erweitert.

Bedingt durch die zunehmende Beliebtheit wurden die Türen dann im Juli 2013 am Exerzierplatz 19 in der Innenstadt von Kiel geöffnet. Dabei wurde die Trainingsausstattung und das Angebot noch mal deutlich erweitert.

Was macht unsere Akademie aus?

Uns ist wichtig, dass wir nicht nur Techniken vermitteln, sondern Konzepte.

Denn es ist einfach zu zeigen, wie man einen Schlag oder einen Würgeangriff abwehrt.

Wir möchten unseren Schülern und Mitgliedern aber aufzeigen, mit welchen Konzepten sie gegen eine Vielzahl von Angriffen sich auf ähnliche Weise schützen können und die schnell erlernbar sind.

Unterrichtsangebote

Regelmäßige finden Schulungen im Bereich Selbstverteidigung, Kampfkunst und Kampfsport statt.

Das Unterrichtsprogramm ist auf die unterschiedlichsten Anforderungen und Bedürfnisse von Kindern (ab 5 Jahre), Jugendlichen und Erwachsenen abgestimmt.

Somit kann jeder das Richtige für sich finden und sich entwickeln.