Kinder - Jugendliche - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kiel
Kinder - Jugendliche - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kiel
Kinder - Jugendliche - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kiel
Kinder - Jugendliche - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kiel

Starke Prüfungen


In unserer Wing Concepts Akademie fand vergangene Woche ein großer Prüfungstag statt. Bei Kinder und Jugendlichen wurde das Wissen überprüft und sie konnten ihr Können präsentieren.

Tiger-Prüfungen
Eigenständig starteten die Tigers um kurz nach 09:00 Uhr mit dem Aufwärmtraining. Anschließend wurde, während ständig steigender Aufregung, mit dem Falltraining begonnen.

Selbstbehauptung und Selbstverteidigung bildeten bei dieser Prüfungsabnahme bei den Tigers des Schwerpunkt.

Zu Beginn wurde geklärt, in welchen Situationen das Können eingesetzt werden darf. Danach begann die Selbstverteidigung gegen Greifversuche und Schlagtechniken.

Von dem Prüfer, Sen-Tai Stefan Jöhnk, wurden verschiedene Angriffe simuliert; die Kinder hatten die Aufgabe, mit den richtigen Abwehrtechniken zu reagieren.

Besondern wurde auch während des gesamten Unterrichts auf die Wing Concepts-Form geachtet. Zum Abschluss wurde das Körpergefühl besonders gefordert, indem die Kids den Bodenkampf durchführten.

Dragon-Prüfungen
Im direkten Anschluss an die Tiger-Prüfungen kamen die Leistungstests der Jugendlichen. Hier wurden zunächst die Grundlagen überprüft. Wenn diese erfolgreich präsentiert wurden, ging es um die Selbstverteidigung und um die Übungszyklen innerhalb der verschiedenen Distanzen.

Die Arm- und Beintechniken konnten die Jugendlichen an Trittschildern und Schlagpolstern vorzeigen. Angriffe und passende Verteidigungsoptionen hingegen werden trainiert, indem Kampfdrills ausgeübt werden.

Auch hier wurden zum Abschluss die Kenntnisse in Selbstverteidigung gegen Schläge und Greifversuche überprüft.

Tolle Ergebnisse!
Die Trainer waren mit den Leistungen der Kinder und Jugendlichen sehr zufrieden, daher haben alle Prüflinge am Ende des Tages eine Urkunde und ein neues Rangabzeichen/ eine neue Schärpe erhalten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und macht weiter so!