Jugendliche - Kampfsport - Selbstverteidigung - Sport - Karate - Judo - Kiel
Jugendliche - Kampfsport - Selbstverteidigung - Sport - Karate - Judo - Kiel
Jugendliche - Kampfsport - Selbstverteidigung - Sport - Karate - Judo - Kiel
Jugendliche - Kampfsport - Selbstverteidigung - Sport - Karate - Judo - Kiel

Leistungstest bei den Jugendlichen


Bei unseren Dragons fanden am Samstag die Leistungstests statt.

Nachdem sich die Jugendlichen selbstständig aufgewärmt haben, ging es direkt weiter mit der Selbstverteidigung. Zu Anfang wurden allgemeinte Verteidigungsmaßnahmen gegen Griffe jeglicher Art geprüft.

Die Angriffe, die abgewehrt werden mussten, setzten sich unter anderem aus Haare ziehen, Schwitzkasten, Umklammerung und Würger zusammen.

Im Anschluss mussten sich die Kids gegen schlagende Angriffe verteidigen, indem sie entsprechende Kontertechniken anwendeten.

Damit sich sie Dragons zum Ende des Training noch einmal richtig auspowern konnten, wurden die Grundlagen beim Schlagpolstertraining gefordert.

Sobald der Gong ertönte, war das Training vorbei und die Prüfung bestanden! Die Prüfer waren mit den Teilnehmern sehr zufrieden und verteilten die Urkunden und die neuen Rangabzeichen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und macht weiter so!!