Kämpfen - Jugendliche - Kampfsport - Kampfkunst - Kiel - Selbstverteidigung
Kämpfen - Jugendliche - Kampfsport - Kampfkunst - Kiel - Selbstverteidigung
Kämpfen - Jugendliche - Kampfsport - Kampfkunst - Kiel - Selbstverteidigung
Kämpfen - Jugendliche - Kampfsport - Kampfkunst - Kiel - Selbstverteidigung

Leichtes Sparring!


Es fanden wieder Prüfungen statt. Dieses Mal bei den Jugendlichen unserer Kampfkunstakademie.

Zu Beginn wurden eigenständig die Basis-Formen eingenommen und geübt. Es folgte das Grundlagentraining, dort konnten die Kids in Partnerarbeit ihre Arm- und Beintechniken ausführen

Am Anschluss präsentierten die Dragons die erlernten Verteidigungsaktionen ihrer jeweiligen Ränge. Nach den Schlägen würden auch Tritte abgewehrt.

Gegen Ende wurde von den Jugendlichen ein leichtes Sparring gefordert, bei dem im fließenden Wechsel erst angegriffen wurde und man sich anschließend verteidigen musste.
Als Letztes folgten Hebeltechniken, die als Kontrollmittel gegen unterschiedliche Angriffe dienten.

Alle Prüflinge konnten den Prüfer, Sen-Tai Stefan Jöhnk, mit ihren Leistungen überzeugen. Es macht Spaß den Schülern beim Steigern ihrer Fähigkeiten und dem gemeinsamen Trainieren zuzuschauen.

HERZLICH GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung! Ihr wart einfach KLASSE!