Kampfsport - Kampfkunst - Selbstverteidigung - Karate - Judo - Aikido
Kampfsport - Kampfkunst - Selbstverteidigung - Karate - Judo - Aikido
Kampfsport - Kampfkunst - Selbstverteidigung - Karate - Judo - Aikido
Kampfsport - Kampfkunst - Selbstverteidigung - Karate - Judo - Aikido

Prüfung bei den Jugendlichen


Die Leistungstests der Dragons fanden vergangene Woche in der Wing Concepts Kampfkunstakademie statt.

Wie gewohnt machten sich alle Prüflinge selbstständig warm und dehnten sich. Zunächst wurden die Grundlagenübungen überprüft, hier wurde Wert auf eine saubere Ausführung der Arm- und Beintechniken gelegt.

Anschließend wurden verschiedenen Angriffe der einzelnen Programme in Partnerübungen abgewehrt.

Die einzelnen Techniken wurden zuerst vom Sen-Tai vorgemacht, im Anschluss wurde nach und nach freier trainiert, dadurch kam mehr Stress hinzu. Zum Schluss standen die Dragons daher vor der Aufgabe, instinktiv die Tritte und Schläge der Trainingspartner abzuwehren und somit eine realistische Verteidigungsfähigkeit zu erlangen, die direktes Handeln ohne Nachdenken fordert.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Training, in dem Griffe zum Hals und zu den Haaren abgewehrt werden mussten und sich die Kids aus unterschiedlichen Festhalteaktionen.
Danach konnten alle Prüflinge ihre verdiente Urkunde und das neue Rangabzeichen feierlich entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch!