Kiel - Karate - Judo - Kinder - Kampfsport - Selbstverteidigung
Kiel - Karate - Judo - Kinder - Kampfsport - Selbstverteidigung
Kiel - Karate - Judo - Kinder - Kampfsport - Selbstverteidigung

Gute Abwehrmaßnahmen


Letzten Samstag fand in der Akademie eine Leistungsprüfung der Jugendlichen statt.

Es wurde mit den Basistechniken begonnen, dazu zählen gerade und runde Fausttechniken, Hammerschläge und natürlich Tritte.

Es folgte eine Überprüfung der Verteidigungsoptionen. Die Prüflinge wurden innerhalb von Zyklen mit einzelnen Angriffen und entsprechenden Abwehrtechniken konfrontiert.

Mit der Zeit wurden immer mehr Handlungsoptionen hinzugefügt, bis sich Verteidigung und Angriff letztendlich fließend abwechselten.

Am Ende des Trainings fehlten daher nur noch die Anwendungen. Doch wie erwartet konnten die Jugendlichen überzeugen, sie wehrten sich gegen tätliche Übergriffe und setzten eine verhältnismäßige Verteidigung ein.

Der Prüfer war mit allen Teilnehmern sehr zufrieden und somit bekamen alle am Ende der Einheit ihr Urkunden und konnten ihr neues Rangabzeichen entgegennehmen.

Herzlichen GLÜCKWUNSCH und macht so weiter!