Kiel - Karate - Judo - Kinder - Kampfsport - Selbstverteidigung
Kiel - Karate - Judo - Kinder - Kampfsport - Selbstverteidigung
Kiel - Karate - Judo - Kinder - Kampfsport - Selbstverteidigung
Kiel - Karate - Judo - Kinder - Kampfsport - Selbstverteidigung

Sicher ist sicher!


Letzte Woche wurden die einzelnen Leistungsstufen der Tigers vom Sen-Tai Stefan Jöhnk überprüft.

Der Schwerpunkt der Prüfung lag im Thema Sicherheit. Es wurde mit der Selbstverteidigung gegen Gleichaltrige begonnen, bei der die Kids zeigen konnten, was sie in den vergangenen Monaten geübte hatten.

Dies beinhaltete unter anderem Stoppaktionen durch Stimme, Mimik und Körpersprache und wie sich die Kids gegen schlagende Angriffe wehren können. Sogar bei Würgeaktionen, Griffen und Umklammerung wussten die Tigers sich nun geschickt zu helfen.

Bei der Selbstbehauptung gegen Ältere durften sich die Kids nicht wegschleppen lassen und konnten sich noch einmal so richtig auspowern.

Die Tigers nutzten dabei das Wing Concepts Bewegungskonzept, welches ihnen ermöglichte sich schnell außerhalb der Distanz von greifenden Händen oder Armen zu bewegen.

Mit viel Motivation und Spaß haben alle Prüflinge überzeugt! Somit erhielten sie zum Ende der Stunde ihre Urkunden und die neuen Schärpen.

Wir GRATULIEREN allen Prüflingen zur erfolgreichen Prüfung!