Weihnachten - Kampfsport - Selbstverteidigung - Kampfkunst

Rückblende und Ausblick 2018


Lasst uns zurückblicken auf ein starkes Jahr 2017, in dem wir gemeinsam mit euch viel erreicht haben und in dem sich die Strukturen der Wing Concepts Akademie weiter gefestigt und verbessert haben.

Zukunftsorientierte Konzepte
Die neue Unterrichtsstruktur mit dem neuen Curriculum läuft nach kleinen Anlaufschwierigkeiten mittlerweile einwandfrei, nachdem wir an ein paar Stellschrauben gedreht haben. Die Arbeit hat sich gelohnt. Nimm dir einen Moment Zeit, um darüber nachzudenken, wie sich deine Fähigkeiten in den letzten zwölf Monaten verbessert haben. Viele produktive Unterrichtsstunden liegen hinter uns. Sei stolz auf das Erreichte!

Kommunikation
Es war uns in diesem Jahr ein Anliegen, die Kommunikation mit euch auf verschiedenen Kanälen auszuweiten. Auf Facebook gibt es inzwischen für unsere Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen unterschiedliche Gruppen, in denen wir Informationen veröffentlichen und uns über eure Anregungen freuen. Für die Eltern der Kinder- und Jugendgruppen versenden wir zusätzlich den monatlichen Elternbrief, der einen Einblick in die Arbeit unserer Akademie bietet.

Ausbildungen
Im Instructor College für angehende Kampfkunst-Ausbilder findet mittlerweile einmal pro Woche die Ausbilderschulung statt, nachdem wir mit turnusmäßigem Unterricht gestartet waren. Ende November konnten wir wieder einmal einer neuen Ausbilderin zum Abschluss des Instructor College (Protection) gratulieren! Wir freuen uns mit Grit.

Assistentenschulungen für Kids!
Die erste Neuerung des Jahres 2018 betrifft ebenfalls die Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Akademie. Wir haben eine Ausbildungsmöglichkeit für Kids geschaffen, und zwar als Assistenten des bestehenden Ausbilderteams. Die Unterlagen mit allen relevanten Informationen sind fertig und werden im Januar von uns an potenzielle Kandidaten verteilt.

Danke!
Wir nehmen den Schwung des Jahres 2017 mit ins Jahr 2018. Die Entwicklung der Wing Concepts Akademie wird weitergehen und wir freuen und bedanken uns, dass ihr uns dieses Jahr die Treue gehalten habt und auch 2018 dabei seid.

Wir wünschen euch eine ruhige Weihnachtszeit ohne Terminstress, und einen guten, gesunden Start ins neue Jahr.

Bis bald! Wir freuen uns auf euch.



Weihnachten - Kampfsport - Selbstverteidigung - Kampfkunst