Kampfsport - Selbstverteidigung - Kampfkunst - Kiel - Selbstbehauptung - Selbstbewusstsein - Sicherheit - Jugendliche

Alle Kinder können Kampfkunst

Kinder möchten sich bewegen und nicht stillsitzen. Dieser intuitive Wunsch nach Bewegung ist gesund und trägt außerdem zur Entstehung eines guten Körpergefühls bei. Kampfkunst für Kinder fördert aber nicht nur die körperliche Entwicklung der Heranwachsenden, sondern lehrt sie Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und ein Wertesystem, in dem Respekt und Höflichkeit als selbstverständlich betrachtet werden.

Auch für zurückhaltende Kinder

Doch auch wenn diese Vorteile bekannt sind, tritt bei manchen Eltern die Frage auf, ob Kampfkunst etwas für ihr Kind ist – zum Beispiel, wenn das Kind eher zurückhaltend ist. Aber: Entgegen der Vorstellung, dass nur besonders energiegeladene Kids Kampfkunst betreiben, wissen wir, dass viele unterschiedliche Charaktere in unseren Kampfkunst-Gruppen ihren Platz gefunden haben. Wir machen keinen Druck, sondern fördern jedes Kind nach seinen Möglichkeiten und legen Wert auf ein freundliches Miteinander, sodass sich die meisten Kinder in der Wing Concepts Akademie sehr schnell heimisch fühlen.

Altersgerechte Förderung

Eine andere Frage ist oftmals, ob das Kind noch zu jung ist, um sich in Kampfkunst zu üben. Auch da können wir beruhigen: Unter professioneller Anleitung können schon Kinder ab 5 Jahren eine Menge Spaß an Kampfkunst haben. Bei Wing Concepts liegt der Fokus in den Kinder-Gruppen auf Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Es ist wichtig, dass das Programm auf die unterschiedlichen Altersstufen zugeschnitten ist – es trainieren in der Wing Concepts Akademie Kinder unterschiedlicher Altersgruppen getrennt voneinander, weil die Coaches so optimal auf die Bedürfnisse der jeweiligen Altersgruppen eingehen können.

Energie kanalisieren

Eltern brauchen sich auch keine Gedanken zu machen, dass ihre Kinder durch das Erlernen der Kampfkunst aggressiv, oder aggressiver, werden. Im Gegenteil trägt ein Training unter kompetenter Anleitung dazu bei, ein realistisches Gefühl für die eigene Körperkraft zu geben, Energie zu kanalisieren und Werte zu verinnerlichen.

Von anerkannten Lehrern lernen

Unsere Lehrer führen die Kinder Schritt für Schritt ans Training heran. Die Übungen sind altersgerecht und fördern die motorischen Fähigkeiten, ausgehend von der individuellen Grundlage eines jeden Kindes.

Wir sind uns sicher, dass wir für Ihr Kind die richtige Wahl sind. Alle interessierten Mädchen und Jungen laden wir herzlich dazu ein, sich im Probetraining mit unserer Akademie vertraut zu machen.
Sie möchten mehr wissen? Rufen Sie uns gerne an unter 0431 – 8888 290.