Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie – Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Kickboxen

Unser Kickbox-Workout ist eine Fusion aus unterschiedlichen Kampfkunststilen. Die Techniken für die Arm- und Beinbewegungen wurden durch verschiedene Kampfrichtungen inspiriert, beispielsweise durch Karate und Taekwondo, Schlagtechniken wurden teilweise vom Boxen übernommen. Zu Beginn der 1970er Jahre wurde Kickboxen als Sportart neu entwickelt. Sportler unterschiedlicher Kampfkunstarten sollte die Möglichkeit geboten werden leichter Vergleiche anzustellen.

Spaß am Training

Besonders wichtig ist uns der Spaß beim Training und an der Bewegung. Die Steigerung der Leistungsfähigkeit ist dabei ein schöner Nebenverdienst. Zur Hilfe dienen dabei kleine Schlagpolster, Trittschilder, sowie auch Boxsäcke. Deine Kraft, deine Schnelligkeit und deine Ausdauer werden sich bei regelmäßigem Training schnell verbessern.

Training für den ganzen Körper

Am Ende jeder Trainingseinheit steht immer ein Workout für den gesamten Körper auf dem Plan. Schultern, Arme, Rücken, Bauch und Beine werden trainiert. Daher ist das Kickbox-Workout das perfekte Training um rundum fit zu werden und zu bleiben. Außerdem fördert es aktiv den Bewegungsapparat, die Reaktionsschnelligkeit, die Koordination und die Körpermechanik.

Wir trainieren zusammen!

Niemand trainiert beim Kickbox-Workout alleine. Beinahe alle Übungen werden in Partnerarbeit absolviert. Dabei wird jeder optimal unterstützt und gefördert. Ob mit einem Freund oder anderen Kursteilnehmern, so können Grenzen hinter sich gelassen werden und sich die eigene Leistung verbessern.

Jeder in seinem Tempo

Bevor es losgeht bekommst Du von uns eine kleine Einführung, so weißt du was auf dich zukommt. Egal ob Einsteiger oder Profi, jeder bekommt die Möglichkeit in seinem eigenen Tempo zu trainieren und dabei seine Leistungsfähigkeit auf dieser Basis zu steigern.

Trainingszeiten

Dienstag: 19:15 – 20:15 Uhr
Donnerstag: 19:00 – 20:00 Uhr
Freitag: 17:15 – 18:15 Uhr

PROBETRAINING

Interesse an einem unverbindlichen Probetraining in der Wing Concepts – Kampfkunstakademie? [WEITER]