Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie – Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Krav Maga – Was ist das?

Übersetzt bedeutet das Wort Krav Maga so viel wie „Nahkampf“ oder „Kontaktkampf“. Nach der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde Imrich Lichtenfeld mit der Aufgabe betraut ein System für Israels Militär zu entwickeln um den Nahkampf zu trainieren. Im Laufe seines Lebens hatte er bereits Boxen und Ringen trainiert, im Militär gedient und war Widerstandskämpfer. Aus diesem Erfahrungsschatz begründete er das Krav Maga mit seinen Techniken für Schläge, Tritte, und Greifübungen, sowie Hebeltechniken und Bodenkampf.

Entwicklung

Um immer aktuell zu bleiben und den steigenden Anforderungen im Sicherheitssektor und ähnlichem gerecht zu werden ist es unabdingbar, dass sich Krav Maga stetig weiterentwickelt. Effizienz und der funktionelle Teil der Selbstverteidigung stehen dabei im Mittelpunkt. Außerdem ist es uns ein Anliegen, dass keiner Jahre lang trainieren muss um das System anwenden zu können, sondern sich es sich schnell effektiv umsetzen lässt.

Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigung

Die Gruppen, in denen das Training stattfindet, sind gemischt. Männer und Frauen unterschiedlichen Alters helfen sich gegenseitig. Durch unsere neue Vorgehensweise beim Erlernen der Selbstverteidigung, ist das Training noch näher an der Realität. Mentale Fähigkeiten werden verstärkt trainiert, indem in Stresssituationen Handlungsabläufe und Techniken abgerufen werden müssen. Innerhalb kürzester Zeit entsteht ein ausgeprägteres Sicherheitsgefühl in alltäglichen Situationen.

Positive Nebeneffekte

Neben der Selbstverteidigung ist viel Fitness im Training enthalten. Durch das Training mit Schlagpolstern wird nicht nur die Kondition und die körperliche Fitness verbessert, sondern auch Stress abgebaut.

Kann jeder mitmachen?

Das Geschlecht oder das Alter spielen bei unserem Training keine Rolle. Männer und Frauen sind herzlich eingeladen unser System für die effektive Selbstverteidigung zu erlernen.

Trainingszeiten

Montag: 18:00 – 19:00 Uhr
Dienstag: 20:15 – 21:15 Uhr
Donnerstag 18:00 – 19:00 Uhr
Freitag: 17:15 – 18:15 Uhr

PROBETRAINING

Interesse an einem unverbindlichen Probetraining in der Wing Concepts – Kampfkunstakademie? [WEITER]