Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie – Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Wado-Ryu Karate

Eine der vier Hauptrichtungen des Karate ist Wado-Ryu Karate was wörtlich der ,Weg des Friedens´ bedeutet. Die anderen Ausrichtungen des Karate sind Shito-Ryu Karate, Shotokan-Karate und Goju-Ryu Karate.

Entwickelt wurde die Kampfkunst im 20. Jahrhundert und ins Leben gerufen wurde sie von Otsuka Hironori. Bis heute genießt diese Kampfsportart ein hohes Ansehen.

Vielfältige Partnerübungen sind typisch für Wado-Ryu Karate. Der Konter und die gezielten Ausweichbewegungen gelten als eine eigene Kunst für sich. Wichtig sind aber auch Effektivität und der gezielte Bewegungseinsatz.

Wado-Ryu Karate

Durch langjähriges Training werden die fließenden Übergänge der Techniken verinnerlicht, sowie die Koordination, Reaktion, Kondition und ganz besonders auch das Bewusstsein des eigenen Körpers verbessert.

Neben dem körperlichen und mentalen Training wird beim Wado-Ryu Karate eine größere Wertschätzung für die Mitmenschen entwickelt.Daneben stehen noch im Fokus die sportlichen Aspekte, die Gesundheit und die Selbstverteidigung.

PROBETRAINING

Interesse an einem unverbindlichen Probetraining in der Wing Concepts – Kampfkunstakademie? [WEITER]